Montag, 27. September 2010

27. September 2010 – Beginn der Stallsaison

So, jetzt kommt der eigentliche Grund, warum ich mit meinem Blog umgezogen bin: Es gibt mal wieder was Aktuelles zu berichten!

Nachdem das Wetter die letzten Tage schon bescheiden war, nass und kalt und so weiter, und der Wetterbericht nicht viel Besserung verspricht, haben die Menschen beschlossen, dass wir Pferde schon in den Stall sollen, und nicht bis zum 1.10 draußen bleiben müssen.



Heute mittag kam also Nora, und wollte von mir, dass ich mich aus meiner Hintern-im-Wind-Position verabschiede, und mit ihr zum Stall komme. Fand ich zwar ein bisschen doof, da die anderen erst kurz danach abgeholt wurden, aber immerhin durfte ich zum Stall traben, da wurde mir ein bisschen warm, und ich hatte nicht zu viel Zeit, um mich zu beschweren.

Am Stall warteten schon Gringe und Chico, die schon seit ein paar Wochen nicht mehr auf der Weide waren, also war ich dort auch nicht alleine. (Gringe muss eine Verletzung auskurieren, und Chico leistet ihm dabei Gesellschaft.) Nora hat mich dann ein bisschen mit Stroh abgerieben, damit ich schneller trocken werde. Ich hab aber trotzdem ganz schön gefroren.

Kurz drauf kamen dann aber auch die anderen, und dann sah die Welt schon wieder besser aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen