Sonntag, 12. Dezember 2010

12. Dezember 2010

Ich habe mich inzwischen prima mit der Stallsaison arrangiert. Alles hat seinen festen Gang, Routine ist prima :)

Auf dem Hof gibt es ein kleines Paddock, da dürfen tagsüber immer zwei von uns drauf, zwei können dann auf der Stallgasse rumlaufen (sozusagen Laufstall). Nach ein paar Stunden wird dann gewechselt.




Anja geht zweimal die Woche mit mir auf den Reitplatz und longiert mich ein bisschen. Nachdem ich das am Anfang ganz aufregend fand, ist inzwischen auch alles ganz easy, wie Silke jetzt sagen würde :-)

Zwischendrin hatte ich mal eine Auseinandersetzung mit Acia: Wir standen zusammen auf dem Paddock, und plötzlich hat sie voll auf mich losgeprügelt. Ich wusste gar nicht, was sie wollte, und hab mich einfach in die Ecke gestellt, und gehofft, dass sie aufhört. Silke hat mich dann gerettet. Danach hab ich ganz schön Beulen gehabt :-( Inzwischen bin ich meistens mit Brummer draußen, nicht dass Acia mich nochmal so doll haut.

Den ersten Schnee fand ich ganz furchtbar, die haben schon überlegt, ob ich wohl keinen Schnee kennen würde. Dabei war ich einfach schockiert, dass es hier plötzlich anders aussieht. Kaum hat man sich an was gewöhnt, wird schon wieder umgebaut, auf nichts ist Verlass! Aber inzwischen ist das auch wieder ok:


Wahrscheinlich bekomme ich den nächsten Herzkasper, wenn der Schnee irgendwann mal wieder taut ...

Ich wünsche euch allen eine Frohe Weihnachtszeit!

2 Kommentare:

  1. Hey Nora,
    ich freu mich, dass du dich um Lexi und v.a. um die Berichterstattung kümmerst!
    Ich hoffe, es geht der Maus nach wie vor gut.
    Crola

    AntwortenLöschen
  2. Soll das heißen:
    „Hey schreib mal wieder ein Update?“ ;)
    Ja, sollte ich mal wieder ...
    Kurzer Stand: Es geht ihr prima :)

    AntwortenLöschen